Luftbild groß

Suchen auf bad-heilbrunn.de

Sterbefall

  • Jede Person, die im Gemeindegebiet Bad Heilbrunn verstorben ist, wird im Standesamt Bad Tölz beurkundet. Der Sterbefall ist spätestens an dem den Todestag folgenden dritten Werktag anzuzeigen.
  • Ereignet sich der Todesfall in einem privaten Haushalt, ist jede Person, die zur häuslichen Gemeinschaft zählt oder in deren Wohnung sich der Sterbefall ereignet hat oder bei dem Tod zugegen war, zur Anzeige verpflichtet oder Sie wenden sich an ein Bestattungsunternehmen.
  • Grundsätzlich muss die Sterbefallanzeige, die vom Arzt ausgestellte Todesbescheinigung, eine Geburtsurkunde der/des Verstorbenen und der Personalausweis der/des Verstorbenen vorgelegt werden. Die weiteren erforderlichen Nachweise richten sich nach dem Familienstand der/des Verstorbenen.
  • Weitere Informationen finden Sie unter dem Behördenwegweiser-Bayern.

Stadtverwaltung Bad Tölz
Standesamt
Am Schloßplatz 1
83646 Bad Tölz
Tel: 08041/504-360

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)