Sommerblumen

Suchen auf bad-heilbrunn.de

Aktuelles aus dem Kräuterpark

Unser Bistro-Café am Kräuterpark mit Kräuterladen ist immer einen Besuch wert!

3. Bad Heilbrunner Kräuterzauber am 21.7. 2019


Bad Heilbrunn ist erneut als Partner der Kräuter-Erlebnis-Region ausgezeichnet worden.

Bei einem Festakt im Freilichtmuseum Glentleiten sind am 16. Juli 2018 die Urkunden an die nach neuen, strengeren Kriterien geprüften Partner der Kräuter-Erlebnis-Region verliehen worden. Somit können dem interessierten Gast in der gesamten Region Kräutererlebnisse auf hohem Niveau geboten werden.


Sommerblumen-Mischung begeistert
Das bunt blühende Beet am östlichen Eingang des Kräuter-Erlebnis-Parks begeistert die Besucher. Deshalb empfiehlt die Gästeinformation: zu Hause nachmachen, denn nicht nur das Auge hat etwas davon, sondern auch viele Insekten. In der Gästeinformation sind Päckchen mit der Samenmischung erhältlich.


Sensenmähkurs war großer Erfolg! Insgesamt elf Teilnehmer ließen sich am 30.6. Juni vom "Sensologen" Otto Gion zeigen, wie man eine Wildblumenwiese fachgerecht mäht. Die zentrale Wiese im Kräuterpark wird seit einigen Jahren nur noch zweimal im Jahr gemäht und zeichnet sich durch ihren Artenreichtum aus.


Wir verkaufen  hochwertige, handverlesene und schonend getrocknete Tee- und Würzkräuter sowie Saatgut aus dem Park!


2. Bad Heilbrunner Kräuterzauber war ein großer Erfolg


Bei gutem Wetter war der 2. Bad Heilbrunner Kräuterzauber ein voller Erfolg. Viele, viele Besucher waren vom vielseitigen Angebot begeistert und auch die Standinhaber waren zufrieden. Der nächste Kräuterzauber ist für 21. Juli 2019 geplant und hier können sich Interessenten bereits einen Standplatz vormerken lassen.

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)