Konzert im Kursaal

Suchen auf bad-heilbrunn.de

Musikalisches Bad Heilbrunn

Musikalisches Bad Heilbrunn

Es gibt die neuen Termine für abgesagte Konzerte. Bitte informieren Sie sich auf unsrer Veranstaltungsseite. Die Kinonacht ist verschoben auf den Freitag, 27.08.2021

Auch die Kinonacht im Park wird verschoben auf 27.08./28.08.2021

Musikalisches Bad Heilbrunn 2020/2021

 

Liebe Konzertbesucher,
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird dieses Jahr 2020 bei uns leider kein Konzert mehr stattfinden können, was uns allen, für unsere engagierten Künstler, die Technik-Firma und auch uns selbst, sehr sehr leid tut.
Wir haben bis auf ein einziges Konzert, Gott sei Dank für alle nächstes Jahr einen neuen Termin gefunden und vereinbart.
Von Herzen sagen wir DANKE an alle Künstler und die Techniker von CN- Mediathek für die gute und verständnisvolle Zusammenarbeit. Ebenso DANKE an alle Konzertbesucher, die bereits Karten gekauft haben und versuchen nächstes Jahr mit dabei sein zu können.
Wir hoffen sehr, daß es bald wieder eine Normalität geben wird und wir gemeinsam wieder wunderschöne Stunden
in unserem Kursaal bzw. im Kräuterpark zusammen erleben können.

Alles Liebe und Gute und kommen Sie alle gesund und gut durch diese so außergewöhnlich schwierige Zeit.

Infos für unsere Konzerte 2021
 

  • Samstag, 06.02.2021, 19 Uhr
    Werner Schmidbauer - Solo "Bei mir"

    Nach 35 Jahren Liedermacherei und nach 22 Jahren im Duo mit Martin Kälberer ist es ihm mittlerweile ein großes und drängendes Bedürfnis, mit seinen Liedern auch mal alleine auf der Bühne zu stehen. Er möchte die Songs einfach mal pur, also nur mit Gitarre und Stimme, erklingen lassen, sich als Sänger mit meiner Gitarre auf die Bühne stellen und die Intimität und Essenz seiner Lieder ungeschützt durch andere Sounds und Arrangements gemeinsam mit dem Publikum erleben. Die Ruhe und die Erlebnisse auf den langen Reisen in seinem „freien Jahr“ haben ihn wieder zu sich selbst gebracht. "Ich bin „bei mir“ angekommen…" und er will damit aber auch wieder viel näher „bei euch“ sein, bei seinem Publikum... und wir werden zusammen hören, grooven, lachen, weinen und die Momente im Süden unserer Herzen genießen!

  • Sa., 13.03.2021, 20 Uhr
    Martina Eisenreich Quintett

    Martina Eisenreich gehört zu den erfolgreichsten Komponistinnen weltweit. Aus ihrer Feder stammen aktuelle Musiken für Film und Fernsehen, vom Deutschen Tatort bis zu amerikanischen Kinofilmen. Projekte mit Auszeichnungen von der Deutschen Schallplattenkritik bis zur Oscar® - Academy in Los Angeles. Sie nahm als erste Frau den Deutschen Filmmusikpreis entgegen. Mit ihrer Geige spricht sie eine eigene Sprache, mit der sie ihr Publikum immer wieder auf besondere Weise zu berühren und zu inspirieren vermag.
    Um sie herum versammelt sich eine extravagante Mischung hochvirtuoser, internationaler Musiker: Echo-Klassik-Preisträger Giorgi Makhoshvili.
    Vladislav Cojocaru, einer der besten Akkordeonisten unserer Zeit.
    Und Wolfgang Lohmeiers selbst entwickeltes, legendäres "internationales großes blaues Reiseschlagwerk"
    Diese Konzert wird ebenfalls "Ein charismatisches Live-Erlebnis" in ganz eigener Ästhetik.
     

  • Sa.,20.03.2021, 20 Uhr
    Michi Fenzl & Band

    Wer Michi Fenzl mit seiner gigantisch groovenden Band einmal erlebt hat, kommt nicht mehr los.Fenzl ist die Jalapeno der bayrischen Musikszene! Mit britisch inspirierter Coolness, schnörkellosem Songwriting und bayrisch-charmanter Lässigkeit bringt er das Blut der Fans zum Kochen, treibt dem Publikum die Glückstränen in die Augen und jagt jedem seinen Rythmus so erbarmungslos in die Beine.
    Er erzählt zu seinen Songs auch Geschichten vom Aus- und Aufbruch,übers Leben und worum es ihm geht "mit scharfem Z"
     

  • Fr., 26.03.2021, 20 Uhr
    Michael Fitz Solo - "Da Mo" (Der Mann)

    ...eigentlich kein so kompliziertes Thema, möchte man zumindest meinen. Männer, glaubt man im Allgemeinen, sind recht einfach gestrickt, klar und zielgerichtet orientiert und daher problemlos zufrieden zu stellen.
    Was Michael Fitz – eben auch ein Solcher – alles in Wort und Musik zu diesem Thema einfällt, lässt auf einen selbstkritischen, wachsamen und vor allem unbestechlichen Geist schließen.
    Den braucht es dringend! Denn der Mann ist noch nicht wirklich da angekommen, wo er sich selbst gerne verortet, nämlich im aktuellen Jetzt und Hier...
    Ob „Er“, der Künstler das mit seinem neuen, abendfüllenden Soloprogramm in Sprache und Tönen „Da Mo (Der Mann) zu Stande bringt oder nicht, darüber kann man nur spekulieren... aber vielleicht weiß ja dann zumindest das Publikum, männlich wie weiblich, wo es ab sofort lang gehen könnte.
    Auf jeden Fall ein Abend mit Nachwirkung und Nachhaltigkeits-Garantie... von und mit Michael Fitz.
     

  • Fr., 07.05.2021, 20 Uhr - Martin Kälberer Solo
    Infos folgen

  • Sa., 26.06.2021 - "Lichternacht mit Musik"
    mit Louisiana Moon und Christoph Engel
    im Kräuter-Erlebnis-Park

    Die Künstler werden die "Lichternacht mit Musik" gemeinsam gestalten und jeweils aus ihren eigenen Repertoires den Abend musikalisch umrahmen. Auch gemeinsam werden sie musikalische um die Welt reisen und, inspiriert von vielen Lichtern, den Park musikalisch verzaubern.
    Louisiana Moon - eine musikalische Reise von Europa über Nord- und Südamerika bis nach Japan. Basierend auf Akkordeon, Kontrabass und Akustik-Gitarre ergibt sich ein akustisch geprägter liebevoll handgemachter Sound, der nicht nur zum Zuhören sondern auch ab und zu zum Mitsingen einlädt- vielleicht sogar bei einem Gospelsong. Der Abend ist eine Reise wert.
    Christoph Engel auf dem Piano! Er hat seinen ganz eigenen Stil. Fantasien entfalten sich aus dem Nichts zu einer ganzen  Musiklandschaft; Songs von Bach bis Billy Joel verführen zum Mitswingen, Mitsingen oder In-sich-Hineinfühlen. Musik, die gelebt ist und die überrascht, das ist Christoph Engel auf dem Piano.
    Bitte Sitzgelegenheiten mitbringen, Essen und Getränke selbst mitbringen ist erlaubt, denn es gibt kein Bewirtung.
    Bei schlechtem Wetter im Kursaal!!
     

  • So., 04.07.2021 - Rita Kapfhammer
    Infos folgen

  • Sa., 25.09.2021 - Pink Elephant
    Infos folgen

  • Sa., 16.10.2021 - VoicesIn Time
    Infos folgen

  • Sa., 23.10.2021 - s´Elysion
    Infos folgen

  • Fr., 05.11.2021 - Big Bad Wolf "Rocknacht"
    Infos folgen

  • Sa., 20.11.2021 - Stephan Zinner Solo
    neues Programm - Infos folgen

  • Sa., 04.12.2021 - Ricardo Volkert
    "Feliz Navidad"
    Infos folgen

Alle Konzerte finden im Kursaal am Wörnerweg 6 statt, außer der "Lichternacht mit Musik im Park", diese wird nur bei schlechtem Wetter in den Kursaal verlegt.
 

Alle in 2020 gekauften Konzertkarten behalten ihre Gültigkeit.
Über den aktuellen Stand können Sie sich hier jederzeit informieren oder auch telefonisch unter 08046/323

 

  • neue Termine 2021:
    Sa.,06.02.2021 - Werner Schmidbauer "Solo - Bei mir"
    Sa.,13.03.2021 - Martina Eisenreich Quintett
    Sa.,20.03.2021 - Michi Fenzl & Band
    Fr., 26.03.2021 - Michael Fitz Soloprogramm
    Fr., 07.05.2021 - Martin Kälberer
    Sa.,26.06.2021 - Louisiana Moon u.Christoph Engel - "Lichternacht mit Musik im Park"
    So., 04.07.2021 - Rita Kapfhammer
    Sa., 25.09.2021 - Pink Elephant
    Sa., 16.10.2021 - Voices in Time
    Sa., 23.10.2021 - s`Elysion, Elisabeth Danzer mit Band
    Fr., 05.11.2021 - Big Bad Wolf "Rocknacht"
    Sa., 20.11.2021 - Stephan Zinner
    Sa., 04.12.2021 - Ricardo Volkert "Andalusische Weihnacht"

  • Kinonacht im Park wurde verschoben auf 27.08./28.08.2021

  • Karten gibt es im Vorverkauf bei der Gästeinformation.
    Öffnungszeiten Gästeinformation:
    https://www.bad-heilbrunn.de/service-kontakt

    Gerne schicken wir die Karten auch nach Überweisung zu, oder hinterlegen diese dann an der Abendkasse.
    Rufen Sie uns an unter Tel. 08046/323 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@bad-heilbrunn.de

     

 

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)