Luftansicht Bad Heilbrunn, © Bildverlag Bahnmüller
Mit dem Rad über die Hügel zwischen Bad Tölz und Bad Heilbrunn

Rad, Radfahren | Schwierigkeit: leicht

Steile Anstiege, herrliche Aussichten und flotte Fahrten durch die Kulturlandschaft des Tölzer Landes nördlich von Bad Tölz.

Tourdaten

Okt
Nov
Dez

Diese Radtour führt Sie bergauf und bergab durch die Kulturlandschaft des Tölzer Landes zwischen Bad Tölz-Wackersberg - Königsdorf und Bad Heilbrunn. Die z.T. heftigen Anstiege werden durch traumhafte Ausblicke und flotte Abfahrten auf asphaltierten Wegen wieder wett gemacht.
Gestartet wird nahe Bad Tölz im Wackersberger Ortsteil Oberfischbach am Isarstausee. In nördlicher Richtung radelt man bis zur Abzweigung  links bergauf nach Thal. Weiter nach Fischbach (schönes Kircherl und Einkehrmöglichkeit!) , Auf der Höh bis Spiegel, weiter nach Unterbuchen von hier an der idyllisch auf einem Hügel gelegene Kapelle bis nach Oberbuchen. Hier rechts steil bergauf über Linden. Nach ca. 3 Kilometern biegt man rechts auf die Königsdorfer Straße ein und erreicht nach gut 2 Kilometern Oberfischbach und kurz darauf den Ausgangspunkt.

Mit dem Rad über die Hügel zwischen Bad Tölz und Bad Heilbrunn, © Unbekannt
Isar-Stausee-Runde, © Tölzer Land Tourismus

Wegbeschreibung

Bad Tölz - Oberfischbach - Fischbach- Oberbuchen - Linden - Oberfischbach - Bad Tölz