Luftansicht Bad Heilbrunn, © Bildverlag Bahnmüller
Realisierungswettbewerb
mehr

Realisierungswettbewerb

Für den Neubau des neuen Kinderhauses Himmelszelt hat die Gemeinde Bad Heilbrunn einen Realisierungswettbewerb ausgelobt.

Aufgabenstellung war der Entwurf für einen Neubau im Bereich der neu entstehenden Ortsmitte, neben der Christuskirche. Zu planen war ein integratives Kinderhaus mit drei Kindergarten-
und zwei Kinderkrippengruppen einschließlich der Freianlagen unter der Beachtung der besonderen Lage in der Ortsmitte, der Topografie und dem prägenden Baumbestand.

Vierzehn Architekturbüros, in Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitekten, haben vielfältige Ideen und Entwürfe erarbeitet. Eine Jury, bestehenden aus Fachleuten und Vertretern des Gemeinderats, hat in einer Preisgerichtssitzung am 04.05.2022 intensiv diskutiert und die Wettbewerbsgewinner ermittelt. Es wurden ein 1. Preis und zwei 3. Preise vergeben.

Nachfolgend finden Sie das Protokoll der Preisgerichtssitzung und die Entwürfe der Preisträger zum Download.

 

1. Preis

3. Preis

3. Preis